20. Jan 2020
öffentliche Informationsveranstaltung
Das Schweizerische Kompetenzzentrum Fischerei SKF beabsichtigt, auf dem Gelände der heutigen Fischzucht, Parzelle Nr. 200, Burgmattweg folgendes Projekt zu realisieren:
Bau und Betrieb des Schweizer Zentrums für natürliche Gewässer, Fische und respektvolle Fischerei. Ziel des Zentrums ist es, dem Schutz der Biodiversität, insbesondere der Fischwelt und ihres natürlichen Gewässerraums in der Schweiz sowie der Fischerei als schweizerische Kulturtechnik durch Bildungs- und Forschungstätigkeit sowie der Erbringung von Dienstleitungen im weitesten Ausmass zu dienen.
Das Projekt bedingt eine Zuweisung der Parzelle Nr. 200 in die Zone für öffentliche Nutzung im Rahmen der laufenden Ortsplanungsrevision.
Der Gemeinderat Moosseedorf und das Schweizerische Kompetenzzentrum Fischerei laden die Bevölkerung und Interessierte zu einer Informationsveranstaltung ein:
Dienstag, 11. Februar 2020, 19.30 Uhr, im Kirchgemeindehaus Moossseedorf